Lars (29Palms)
Gerne Peter, hat mich gefreut helfen zu können!
Best regards,
Lars
Quote 0 0
pete_fuss
Hallo Lars, hallo Leute,

ich hatte gestern Abend mit Lars eine Onlineverbindung per Teamviewer in der wir, bzw. er, nach dem Fehler für diesen CTD gesucht hat.
Da ich ein Homecockpit mit mehreren PC`s und etlichen Zusatzprogrammen am laufen habe war es gar nicht einfach den Fehler einzugrenzen!
Schlußendlich war meine Prepar3D.cfg der Fehlerteufel, der den CTG auslöste!
Es ist nun an mir zu testen was genau in der CFG dies verursacht! Es liegt also nicht an der Scenerie von 29Palms!

Lars, nochmal recht vielen Dank für deine gestrige Hilfe, ich suche nach dem Verursacher in der CFG und werde es selbstverständlich hier posten und dir zusenden!

MfG
A3G

Peter Fuss
Quote 0 0
Lars (29Palms)
Hallo Peter,

hast du einmal alle möglichen Optionen für Samos im Configurator deaktiviert und dann den Simulator gestartet?
Da es keine generelle Lösung für das Problem gibt, sollten wir nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Das ist natürlich lästig, das Problem ist aber dass sich das bei mir nicht reproduzieren lässt da es vom System / dem Setup abhängig zu sein scheint.

Gut wäre noch, wenn du einmal per Configurator eine Mail schicken würdest (Icon oben rechts), dort "Attach Simulator Files" wählen.
Vielleicht geben die Dateien einen Hinweis auf das Problem.
Best regards,
Lars
Quote 0 0
pete_fuss
Hallo,

habe mir heute morgen euer LGSM für meinen P3DV4.1 gekauft, da die Bilder beeindruckend waren! Mit Admin Rechten installiert, über den Configurator eingestellt! Den Patch für FTX heruntergeladen und installiert. Den Simulator gestartet, er hat die Datenbank neu eingelesen, beim Startbildschirm LGSM und die aktive RWY ausgewählt, bei 4% bekomme ich einen CTG!
Bin ein wenig gefrustet! Habe die Möglichkeiten aus dem englischen Teil des Forums ausprobiert ohne Erfolg!

Was kann ich da noch probieren?

MFG
A3G

Peter Fuss
Quote 0 0