Lars (29Palms)
Danke für die Rückmeldung!
Das liegt wohl daran, dass das Programm nicht "signiert" ist - könnten wir machen, würde aber viel viel Geld kosten. 
Für unseren kleinen Nischenmarkt ist das leider nicht machbar.
Best regards,
Lars
Quote 0 0
Roli LSMU
Hallo Lars

Bingo! Ich ärgere mich grad ein bisschen nicht selber darauf gekommen zu sein...
Mein AV-Programm hat den Scenery-Config als "möglicherweise schädlich" erkannt und somit den Internetzugriff blockiert.

Vielen Dank für deine prompte Hilfe.

Beste Grüsse
Rol
Quote 0 0
Lars (29Palms)
Hallo Roli,

das liegt wohl daran, dass irgendetwas den Internetzugriff blockiert. Das muss nicht generell für alle Programme der Fall sein, kann
aber bei bestimmten Programmen vorkommen.

1. Den Configurator als Admin starten
2. In der Firewall eine Ausnahme für den Configurator hinzufügen.
3. Testweise die Firewall deaktivieren. Dabei alle anderen Programme geschlossen haben.
Gilt auch für Anti-Viren Programme wie Kaspersky, Avira etc. Die Frage ist welches Programm genau den Zugriff blockiert.
Best regards,
Lars
Quote 0 0
Roli LSMU
Hallo

Habe Windows 10 und P3Dv4 neu aufgesetzt. Starte ich den 29Palms Scenery Configurator erscheint oben genannte Fehlermeldung. Ich kann somit die Szenerien nicht updaten.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich unter Settings den Update Server 1 oder 2 gesetzt habe.

Woran könnte der Fehler liegen?

Gruss
Roli
Quote 0 0